• Halbjahresbericht

    Kaum zu glauben, aber war, schreibe ich hiermit meinen ersten Halbjahres Geschäftsbericht…. überhaupt!

    Auch sind mehr als 19 Monate vergangen seit dem letzten Blog-Eintrag…. und jetzt bin ich auch ab 01.01.2018 zu 100% Selbständig. Zuvor arbeitete ich noch 50% bei Würth ITensis AG in Chur.

    Jetzt hätte ich also 50% mehr Kapazität und sollte dementsprechend mehr Zeit haben für Hobbies und Familie, oder? Irgendwie trotzdem nicht.. Wie dem auch sei.

    Anbei einige Hauptaufträge in den letzten Monaten

    • Umstellung Buchhaltung bei Buchli IT zu Sage
    • Installation Langstrecken WLAN zu Implenia Baustelle in Sils i.D.
    • Installation, Konfiguration, Migration der Telefonanlage bei hassler energia alternative ag zu Green PBX
    • Installation und Konfiguration einer Firewall und Switch bei hassler energia alternative ag
    • Installation und Konfiguration RICOH Drucker bei Ueli Holz AG sowie IT-Aufräumen
    • Server und Clients Anschaffung Gemeinde Scharans
    • Implementation vom Backup-Konzept für Produktions-Anlagen bei Polycontact AG(sehr heikle Geschichte da 24h Betrieb!!!)
    • Installation NAS Server bei CAVIEZEL klima GmbH
    • Installation und Konfiguration Video Überwachungsanlage bei Lacuna Garage Thusis GmbH
    • Kassensystem Dorfladen Scharans reparieren
    • Installation, Konfiguration, Migration der Telefonanlage bei Elektro Joos AG zu Peoplefone Hosted
    • Installation von diversen Microsoft Surface Books
    • Installation Firewall bei Schule Scharans und TM-Schreinerei
    • Installation WLAN Access Points bei Schule Scharans und Kindergarten
    • Telefonieumstellung BTD-Bohrtechnik AG in Scharans

     

    Umsatz(01.01-30.06.2018)

    Beinahe 105’000CHF. Dies entspricht einem Wachstum zum Vorjahr von etwa 85%

     

    Fazit

    Ich bin sehr zufrieden mit dem letzten halben Jahr und auch mit dem Jahr zuvor und dem Jahr noch weiter davor…

    Ich möchte mich aber an dieser Stelle auch bei meinen Kunden herzlichst bedanken (die ich immer wieder ins leere anrufen lies, da ich Nachmittags auf unsere Kleine schauen muss und die Gelegenheit beim Schopf packe um auch gleich ein Nickerchen zu tätigen…)

Leave a reply

Cancel reply